Tour in den Süden Patagoniens
Hinweise zur Navegation auf dieser Seite:
Durch Bewegen der Maus auf eines der Thumbnails erhält man eine Kurzbeschreibung des jeweiligen Fotos. Mit einem Klick auf das Thumbnail bzw. - für Nutzer mobiler Geräte - mit Antippen des Thumbnails öffnet sich eine neue Seite mit einem größeren Foto und einer ausführlicheren Beschreibung. Zum Weiterblättern dort nur das Foto anklicken bzw. antippen.
Fahrt nach Trevelin
Übernachtung in der Casa de Piedra
A: Fahrt nach Trevelin von Bariloche, 280km: Heute ist ein eher gemütlicher Tag. Die Autofahrt von Bariloche nach Trevelin über El Bolson und Esquel dauert etwa drei Stunden, wobei wir an verschiedenen interessanten Stellen kleine Pausen und Fotostopps einlegen werden.
Aa: El Bolson - Trevelin über die Ruta 40: Ab El Bolson haben wir die Wahl zwischen zwei verschiedenen Routen. Die erste und kürzerste führt über die Ruta 40 und Esquel nach Trevelin. Dabei könnten wir die Comunidad Santa Rosa und das von Franco Benetton gegründete Museum in Leleque besuchen.
Ab: El Bolson - Trevelin durch den Nationalpark Los Alerces: Die zweite Route führt durch den argentinischen Nationalpark Los Alerces vobei an einigen kleinen Seen direkt nach Trevelin.
B: Fahrt nach Trevelin von Junin de los Andes, 550km: Von Junin de los Andes nach Trevelin ist es natürlich weiter als von Bariloche. Ich beschreibe hier nur die Fahrt bis Bariloche. Die Weiterfahrt ist dann wie unter Punkt A beschrieben. Die Entfernungsangaben zwischen den folgenden drei Routen differieren nur unwesentlich und sind daher nicht angeschrieben.
Ba: Junin de los Andes - San Martin de los Andes - Villa La Angostura - Bariloche: Die wahrscheinlich kürzerste Route führt an einigen Seen vorbei.
Bb: Junin de los Andes - San Martin de los Andes - Lago Traful - Valle Encantado - Bariloche: Zwischen San Martin und Confluenza ist noch keine durchgehende Asphaltstraße, was eine längere Fahrzeit zur Folge hat.
Bc: Junin de los Andes - Rio Collon Cura - Stausee Alicura - Valle Encantado - Bariolche: Bei dieser Route kommen wir an einem Kondor-Aussichtspunkt vorbei. Eine Garantie für eine Kondorsichtung gibt es allerdings nicht.
© Text +Web: Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, Puerto Varas, Chile